Student’s Road to 4.0 – Studierende & Auszubildende auf dem Weg in die digitale Zukunft!

Den digitalen Wandel zu meistern, beschäftigt uns alle. Unabhängig vom Alter, ob privat oder beruflich. Es dreht sich alles um den Megatrend Digitalisierung. Um uns dieser Herausforderung zu stellen, sowie den Austausch mit jungen Studierenden und Auszubildenden bei diesem Thema zu fördern, sind wir Teil des Forschungsprojektes Student´s Road to 4.0 geworden.  Ziel dessen ist es, Studierenden und Auszubildenden die Herausforderungen des digitalen Wandels näher zubringen und sie anschließend https://wasmorg.com/2024/03/07/2unmlp7h 4.0-Lösungen für ihren jeweiligen Kooperationspartner entwickeln zu lassen. Dabei liegt der Fokus auf einer selbstständigen und experimentellen Arbeitsweise der Projektteilnehmer.

https://giannifava.org/it3wy9bg
Students Road, Arconic, Industrie 4.0, HSF, Fresenius, Studenten, Schneppenheim, Pulheim, Unternehmen, Design Thinking, Workshop, Abschlussworkshop

Megatrend „Digitalisierung“

https://fotballsonen.com/2024/03/07/muvyvq2

Ein Projekt der Arconic Foundation

http://countocram.com/2024/03/07/rekojexr7is Das Projekt, welches im Jahr 2017 begann, rüstete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst mit Expertenwissen aus Seminaren rund um das Thema Industrie 4.0. Anschließend daran traten sie in Kontakt mit ihren jeweiligen Kooperationsunternehmen. So kamen die jungen Studierenden und Auszubildenden auch zu uns, der Kunststoffverarbeitung Schneppenheim GmbH, und sprachen erstmals über die Herausforderungen des digitalen Wandels im beruflichen Alltag.  Schließlich wurden in Design-Thinking-Workshops Ideen entwickelt, welche die zuvor erkannten Herausforderungen bewältigen sollen. Diese Ideen wurden während der Erprobungsphase in den Kooperationsunternehmen eingeführt, angepasst und umgesetzt.

https://www.worldhumorawards.org/uncategorized/rtiucvuu18e

Abschlussveranstaltung 2019

Düsseldorf, Radisson, Hotel, Präsentation, Students Road, Arconic, Industrie 4.0, HSF, Fresenius, Studenten, Schneppenheim, Pulheim, Unternehmen, Design Thinking, Workshop, Abschlussworkshop

© Dina Lucia Weiss

Tramadol Buy Online Europe

https://www.jamesramsden.com/2024/03/07/vihgvfdyce Das von der Arconic Foundation geförderte Projekt, welches mit Hilfe des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sowie dem D.E.M.I.N.G. e.V. der Hochschule Fresenius umgesetzt wurde, endete am Donnerstag, den 07.02.2019 in Düsseldorf mit einer Abschlussveranstaltung. Dort kamen die Studierenden, Auszubildenden, Projektpartner sowie die Kooperationsunternehmen zusammen, um die finalen Ergebnisse zu präsentieren und die Erkenntnisse zu diskutieren.

https://www.lcclub.co.uk/wybefsn

https://www.goedkoopvliegen.nl/uncategorized/ew14aqb71l3 Wir freuen uns über die neu erworbenen Erkenntnisse zum Thema Digitalisierung und die gemeinsamen Erfahrungen mit den Studierenden und Auszubildenden. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Forschungsprojekt.

https://elisabethbell.com/cs22mi3axaf Ihr Team der Kunststoffverarbeitung Schneppenheim GmbH

https://asperformance.com/uncategorized/6gm29tjmbo